Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 




http://myblog.de/un-what

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Geschichte vom kleinen Wesen

Noch lebe ich nicht wirklich... Ich stecke in einer Hülle aus gehärteten Eiweißen. Meine vier Beinpaare sind noch winzig klein. Aber bald werden sie groß und lang sein. Bald werde ich aus meiner Hülle schlüpfen und meine Umgebung erkunden. Dann werde ich Hunger haben. Ich werde beginnen nach Nahrung zu suchen - Wesen, die kleiner sind als ich. Ich werde durch die Pflanzen um mich herum wandern und jagen und Partner suchen, um mich zu vermehren.

Dann - auf meiner stetigen Suche - krabble ich durch eine schräge Öffnung. Der Boden wird anders als die Pflanzen und Erde sein, die ich kenne. Ich werde fallen, denn der Boden wird mir keinen Halt bieten. Ich werde dann unter eine Platte krabbeln, die auch aus einem seltsamen Material besteht. Dahinter werde ich Wasser wahrnehmen können. Die Platte wird sich plötzlich heben und ich plumpse ins Wasser hinein. Meine Beine werden sich wild bewegen und versuchen, Halt an den Wänden zu finden. Aber es ist zu glatt. Eine Welle aus Flüssigkeit wird sich in das Wasser ergiessen und mich hinunterdrücken. Noch mehr Wasser kommt, und ich werde hinfortgezogen und ertrinken.

Aber das alles weiss ich nicht - ich bin ja nur ein Weberknecht.

9.7.07 11:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung